3.Challange baldegg

 

Turnier Bericht
3. Challange in Baldegg

 

 

Am Samstag, 2. Dezember 2017 fand das 3. Challenge der Challenge Serie 2017/18 statt. Es wurden viele Schweissperlen in der Sporthalle Baldegg verbraucht.

Am Samstagmorgen wurde der BC-Stansstad durch einen Junior vertreten. Cyrill Waser spielte U11. Cyrill gewann drei Spiele, das vierte Spiel verlor er leider ganz knapp. Am Schluss reichte es ganz knapp nicht mehr, für einen Podestplatz.    


Am Nachmittag starteten weitere neun BCS-Junioren ins Turnier. Bei den U13 kämpfte Björn Bettega hart mit. Beim ersten Spiel musste er sich schlagen lassen aber dann steigerte er sich von Spiel zu Spiel und gewann die restlichen Drei noch.  


In den U15 gab es einen Podestplatz für Stansstad. Yannis König gewann drei Spiele und ein Sieg musste er dem Gegner überlassen. Er durfte den zweiten Podestplatz einnehmen. Herzliche Gratulation! Weiter geht es mit Florian Rössli. Er durfte zwei Siege mit nach Hause nehmen. Andrin Christen, Jerome Walser, Jil Pless kämpften auch in der Kategorie U15 um jeden Sieg und Punkt.  


U17/19 gab es ein interessantes Final. Fabian König kämpfte um jeden Punkt. Den ersten Satz durfte er für sich aufschreiben. Den zweiten musste Fabian dem Gegner lassen. Und den dritten Sieg ging wieder an Fabian. Somit durfte er den Sieg nach sehr viel Nerven und Spannungen für sich verbuchen. Herzliche Gratulation - mach weiter so! Moritz Scholz und Ushanthan Nagulandiran kämpften auch um jeden Punkt.  


Allen einen riesen Dank. Den Eltern die gefahren sind und den Jungs für ihren super Einsatz. Es war ein toller und erfolgreicher Tag. Die Leiter waren Nicole Würsch, Adrian Bünter und Patrick Amstutz.

 

 

Bericht: Patrick Amstutz

Foto: Adrian Bünter

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausrüster

mss sport

  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    malerei-schmid

Sportförderung

swisslos-sportfoerderung