Vorstand0518

Der neue Vorstand: (hinten von links): Reto Frank, Jasmine Eberle, Philipp Broquet (neuer Präsident),Fabian König, Nicole Würsch und Tim Barmettler. Vorne von links: Sven von Holzen (ehemaliger Präsident) und Marina Werder.

 

Bericht
Verabschiedung eines engagierten Präsidenten

 

Am Freitag fand die 35. GV des Badmintonclubs Stansstad statt. Diese war geprägt von der Verabschiedung von Sven von Holzen als amtierender Präsident. Nach 10 Jahren im Vorstand übergab er sein Amt an seinen Nachfolger Philipp Broquet.

 

 

Mit viel Applaus und einer herzlichen Verabschiedung wurde Sven von Holzen aus dem Vorstand entlassen. Mit seinem Netzwerk und seinem grossen Engagement hat er viele Spuren im Verein hinterlassen. So schwang an der Jubiläumsgeneralversammlung etwas Wehmut in der Luft. Neu in den Vorstand kommen dafür gleich drei Personen. Einerseits Reto Frank als Sportchef, welcher sicher auch sehr gut vernetzt ist und sich im J+S System und dem Verband auskennt. Er wird Unterstützung von Fabian König erhalten. Für Marina Werder (Kassier) kommt neu Tim Barmettler. Somit verjüngt sich der Vorstand wieder etwas und die baldige Zukunft ist damit gesichert.

 

Sportlich gesehen konnte man auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Fast alle Mannschaften schlossen auf einem Podestplatz ihre Saison in der Tabelle ab und ein Aufstieg von der 4ten in die 3. Liga durfte gefeiert werden. Aber nicht nur die sportlichen Erfolge zählen, sondern immer auch der soziale Zusammenhalt. Dafür vergeben die Mitglieder jeweils an der Versammlung den «goldenen Shuttle». Dazu werden alle im Voraus aufgefordert ihr Voting abzugeben. Normalerweise werden dann drei Personen zur Auswahl vorgestellt. Dieses Jahr war das Voting jedoch so klar, dass der goldene Shuttle sofort vergeben werden konnte. Und hier merkte man, wie sehr sich der ehemalige Präsident dem Verein gewidmet hatte. Denn seine Arbeit wurde auch noch mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Und zum Abschluss erlebte man von Holzen tatsächlich einmal sprachlos. Er hinterlässt einen funktionierenden Verein, setzt aber die Latte für seinen Nachfolger hoch.

 

Bericht: Sandy Schuler

 

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausrüster

mss sport

  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    guber-natursteine

Sportförderung

swisslos-sportfoerderung