Challenge1

 

2. Challenge-Turnier in Altdorf

 

Am Samstag 18. Mai fand das 2. Challenge Turnier in Altdorf statt. 12 Junioren des BC Stansstads kämpften um die Siege.

 

Am Morgen starteten die U11 und U13 Junioren. Für die jüngsten mit Thibaud Röösli, Aleksander Michalik und Maria Michalik gings hauptsächlich darum Turniererfahrungen zu sammeln. So durften sie dann auch gleich 6 Partien bestreiten. Für Thibaud war es sogar das aller erste Turnier. Er erspielte sich einen Sieg und beim letzten Spiel fast noch einen zweiten dazu, den er aber im dritten Satz sehr knapp mit 13:15 dem Gegner überlassen musste. Auch mit einem Sieg aus 6 Spielen erging es Aleksander gleich. Für ihn war es das zweite Turnier. Erfolgreicher lief es Maria. Sie durfte sich sogar über 3 Siege erfreuen.

 

Cyrill Waser und Jesco Cometto, die beiden U13-Spieler erkämpften sich zusammen 5 Siege. Jesco beugte sich 2mal dem Gegner während Cyrill nur einmal als Verlieren vom Platz trotten musste.

 

Am Nachmittag lösten die älteren Junioren die jüngeren ab.

Die Bilanz von Fabio Cometto (U15) war mit zwei Siege und zwei Niederlagen ausgeglichen. Genau gleich erging es Noel Coelho (U17/U19), Florian Röösli (U17/U19) sowie Moritz Scholz (U17/U19). Moritz verlor allerdings seine beiden Niederlagen jeweils knapp im dritten Satz.

 

Besser erging es Andrin Christen (U17/U19). Er gewann 3 von 4 Spielen. Ebenfalls mit 3 Siegen und einer knappen Dreisatzniederlage durfte sich Yannis König (U17/U19) über seine Leistung erfreuen.

 

Bleibt noch Jan Abry (U15) der sein erstes Turnier bestritt. Er startete mit einer Niederlage ins Turnier, doch anschliessend reihte er gleich 3 Siege aneinander und lies sich somit nicht mehr bezwingen.

 

Alle 12 Stansstader Junioren zeigten sehr guten Einsatz, kämpften um jeden Punkt und durften schlussendlich zufrieden die Heimreise antreten.

 

Bericht:pw

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausrüster

mss sport

  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    axa-nova

Sportförderung

swisslos-sportfoerderung