d1c01320 b62b 4aec 9a11 86294732c008

Goldener Shuttle geht einmal mehr an einen Herrn

 

Wie so oft steht der Schluss der GV im Zeichen des goldenen Shuttles. Dieser geht wieder einmal an das männliche Geschlecht. Ergattert hat ihn Michel Han, welcher noch nicht lange beim BCS dabei ist, jedoch in dieser kurzen Zeit sich schon einen Namen als Juniorentrainer, wichtiges Interclubmitglied und fleissiger Trainingsgänger gemacht hat. So mussten die beiden anderen Nominierten Jasmine Eberle und Yannis König ihm den Fortritt lassen.

 

Allgemein war auch an dieser GV das Coronavirus öfters Thema, da doch viele Anlässe wie auch der ganze Interclubbetrieb abgesagt werden mussten. Einmalmehr müssen wir eine Interclubmannschaft zurückziehen, dieses Mal schmerzt es wohl etwas mehr als sonst, da es ausgerechnet die 1. Liga trifft. So starten wir nächste Saison mit drei Mannschaften in die Interclubsaison. Es bleibt die Hoffnung, dass wir auch hier bald wieder besser dastehen. Für den Nachwuchs sieht es jedenfalls wieder besser aus, meint Reto Frank. In den Juniorentrainings sind die Plätze gut besetzt und zum ersten Mal haben sich vier sehr junge Stansstader Talente für die Schüler-Schweizermeisterschaften qualifiziert.

 

Philipp Broquet, der Präsident, erwähnt zum Abschluss der GV, dass er immer wieder begeistert ist, wie viele Mitglieder sich immer wieder für den Verein engagieren würden. Zu sehen ist dieses Engagement an den Vereinsjubilaren. 10 Jahre sind Andreas Gerber und Patrick Kiser schon aktiv, 15 Jahre sogar Nicole Würsch und Benno Bachmann. Und dann gibt es noch die Hardcore-Mitglieder, welche schon 20 Jahre sesshaft sind: Silvia Engelberger, Pascal Würsch und Marc Kirchhofer.

 

Nach einem gemütlichen Apéro und feinem Mittagessen an der frischen Luft, dürfen die Mitglieder noch ihre Trainingsjacken und Shirts von Tim Barmettler und Jasmine Eberle entgegennehmen. So sind wir auch kleidungstechnisch eine Einheit und gut als BC Stansstad erkennbar.

 

Mir bleibt zum Schluss nur noch ein Dankeswort an den Vorstand auszusprechen – Immer wieder geht ihr über die Bücher, sucht Verbesserungsmöglichkeiten, habt neue Ideen und horcht bei euren Mitgliedern, was ihnen gerade unter den Nägeln brennt…..DANKESCHÖN! MERCI!!!

 

Bericht: Sandy

 

 

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausrüster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    guber-natursteine

Sportförderung

swisslos-sportfoerderung