IC1 191215

 

Matchbericht
Team Baselland - BC Stansstad 1

 

Das letzte Spiel in der Vorrunde fand am Samstag, 19.12.2015 gegen den NLB-Absteiger Team Baselland statt. Bereits am frühen Morgen reiste die 1. Mannschaft des BC Stansstad nach Basel. Basel lag auf dem zweiten Tabellenplatz, mit nur einem Punkt Vorsprung. Sie wussten, dass es nicht einfach wird. Jeder Punkt wäre dadurch Goldwert.

 

Das Team Baselland trat mit einer sehr starken Mannschaft an, doch die Stansstader liess dies kalt. Das Team ging voll motiviert an die Spiele ran.
Trotz Willen und Motivation gelang der Start dem Stansstader Team nicht.


Sandy Kuster und Jasmine Eberle mussten sich mit zwei Sätzen geschlagen geben. Bei den Herren wurde es spannender. Reto Frank und Sven von Holzen kämpften tapfer bis zum Schluss. Das Glück meinte es jedoch nicht gut mit ihnen. Somit ging der erste Punkt an das Team Baselland.

 

Weiter ging es mit den Herreneinzel. Christoph Neff zog seinen Match vom Anfang bis zum Schluss durch, mit einem fehlerlosen Spiel. Der Gegner vom Team Baselland hatte gegen den 24- Jährigen keine Chance.


Das zweite Herreneinzel bestritt Phillipp Broquet. Mit seinem Ehrgeiz und Einsatzwillen hält er die Zuschauer auf Trab. Doch trotzdem musste er das Spiel dem Gegner überlassen.

 

Sven von Holzen versuchte mit seinem spielerischen Können den Punkt für die Stansstader zu gewinnen. Im dritten Satz wurde es spannend bis zum Schluss. Trotzdem reichte es nicht für den Sieg gegen den Gegner der als A2 klassiert war.

 

Auch in den letzten beiden Spielen bestritt Sandy Kuster das Dameneinzel, Reto Frank und Jasmine Eberle das Mixed. Doch auch hier konnten die Stansstader an der Niederlage nichts mehr ändern. Somit reiste die 1. Mannschaft des BC Stansstads ohne Punkte in die Innerschweiz zurück.


Das letzte Spiel der Vorrunde geht somit zu Ende und die Mannschaft ist mit ihrem bisherigen Saisonverlauf zufrieden.

 

Bericht: Jasmine Eberle

Foto: Sandy Kuster

 

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    aiola-al-porto

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung