IMG 6020

 

Turnierbericht
4. Challenge in Stans
 

Am Sonntag, 28. Februar 2016 fand das 4. Challengeturnier statt, Austragungsort war das Eichli in Stans.

 

Seit längerem konnte der BCS am Morgen wieder mit 2 Mädchen starten. Amritha Theruvel bei den U11 und Anjali Theruvel bei den U13 spielten ihr erstes Challengeturnier. Der Start für Anjali gleich bei den U15 war ein bisschen hart, aber sie konnte sich von Spiel zu Spiel steigern. Amritha legte ein super erstes Turnier hin und gewann gleich 3 Spiele, das vierte Spiel verlor sie leider ganz knapp in 3 hart umkämpften Sätzen. Aber das sieht doch schon sehr vielversprechend aus – weiter so!

 

Am Nachmittag starteten unsere BCS-Jungs ins Turnier. Bei den U13 liegt Florian Röösli vor diesem Turnier auf dem 3. Platz, auch im Eichli lief es ihm gut und er konnte 3 Spiele gewinnen und musste nur 1 Spiel gegen den 1. Platzierten Luca Tassone abgeben. Jerome Walser konnte sich im Verlauf des Sonntags steigern und auch er durfte am Ende 3 Siege feiern und musste nur 1 Niederlage verkraften. Andrin Christen, Noel Coelho, Yannis König und Jil Pless kämpften auch in der Kategorie U13 um jeden Sieg und Punkt. Immer wieder gewannen sie dank ihrem Kampfgeist sehr schöne Ballwechsel. Die Leiter versuchten allen BCS-Junioren den passenden Tipp mit ins Spiel zu geben. Manchmal funktionierte die Umsetzung gut und manchmal war der Gegner zu standhaft.

 

Bei den U15 war die Ausgangslage sehr interessant, gleich alle Podestplätze werden von den Stansstader beansprucht. Fabian König liegt auf dem 1. Platz, Cyrill Bircher und Simon Röösli teilen sich den 2. Platz. Simon und Cyrill zeigten sehr gute Leistungen und starke Nerven, beide konnten 3 Spiele gewinnen und nur 1 Spiel verlieren. Simon verlor sein Spiel gegen Cyrill und Cyrill wiederum unterlag im Spiel gegen Fabian. Die Kategorie U15 wird von Fabian dominiert, wieder hat er alle 4 Spiele für sich entscheiden können. Dies ist eine super Leistung – in allen 4 Challenge-Turnieren hat er noch kein einziges Spiel abgegeben!

 

Wir können mit unseren Juniorinnen und Junioren auf ein sehr erfolgreiches Challengeturnier zurück schauen. Wir danken an dieser Stelle allen Eltern, Zuschauern und Beizli-Besuchern sowie tatkräftigen Helferinnen und Helfern für ein gelungenes Turnier!

 

Weitere Bilder hier.

 

Bericht: Nicole Würsch

Bilder: Pascal Würsch / Benno Bachmann

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    sport-center-rex

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung