Lene SSM16

 

Turnierbericht
Senioren Schweizermeisterschaften 2016 in Yverdon-les-Bains

 

Dieses Jahr durfte ich in der Kategorie S55 starten. Mit Silvia Lüthi-Tripet, BC St. Gallen, wollten wir im Damendoppel S55 an unserem Erfolg vom letztem Jahr (Gold in der S50) versuchen anzuknüpfen. Im Mixdoppel durfte ich in der Kategorie S50 an der Seite von Hubert Müller, BC St. Margrethen, einem sehr starken Rückhalt, kämpfen.

 

Im DD wurden wir, da sich nur 2 Paare in der Kat S55 angemeldet hatten, mit der Kat. S50 zusammengelegt. Das Final DD S50 gegen Jolanda Zürcher / Sandra Huber-Matsui war hart umkämpft, aber beide Sätze gingen mit etwas Glück mit 21-18 und 22-20 zu unseren Gunsten aus.

 

Im DE S55 waren Gruppenspiele angesagt. Im „internen Final“ gegen Catherine Ferratin musste ich im zweiten Satz in die Verlängerung, konnte schlussendlich jedoch alle Spiele in zwei Sätzen gewinnen.

 

In der Final MD S50 war der Sieg gegen Jolanda Zürcher / Heinz Zemp von BC Zug nie in Gefahr und wir konnten mit 21-9 und 21-8 gewinnen.

 

Am Ende hatte ich 12 Spiele ohne einen Satzverlust zu verzeichnen und durfte mit riesiger Freude zum ersten Mal in allen drei Disziplinen eine Goldmedaille entgegennehmen.

 

 

Bericht: Lene Schelbert

Bild: Lene Schelbert

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    sport-center-rex

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung