IMG 0557

 

Bericht
Trainingsweekend 2016

 

Eine gute gelaunte Gruppe des BC Stansstad machte sich am Freitagabend über den Brünig und Grimsel, wo entweder eine richtige Rösti oder ein Hausburger zu sich genommen wurde, auf nach Brig zum Trainingsweekend. Unbestreitbar ein wichtiger Punkt in der Vorbereitung auf den baldigen Saisonstart.

 

Dabei konnte der BC Stansstad auf seinen bewährten Trainer Reto Frank zurückgreifen. Er kennt seine Leute gut und fand eine gute Mischung zwischen Schlagsicherheit, Beinarbeit und Spielspass. So gab es keine Verletze, aber auch keine Ausreden :) . Da wir ausnahmsweise bis am Montag trainierten, lag am Sonntagnachmittag eine willkommene Trainingspause drin. Der jüngste Teilnehmer übernahm das Fahren des Kleinbusses, mit dem es Richtung Brigerbad ging.

 

Bei herrlichem Sonnenschein musste das männliche Geschlecht natürlich umgehend die Rutschbahn testen, wobei wohl das eine oder andere Fachgespräch über Kurvenlage und Reibungskräfte geführt wurde. Hätte es die Möglichkeit gegeben die Zeit zu stoppen, wäre auch hier der Wettkampf nicht wegzudenken gewesen. Andere vergnügten sich über längere Zeit auf der Sprudelliege, um die verkrampfte Muskulatur zu lockern.

 

Das längere Weekend tat den meisten Spielern nicht nur körperlich gut, durften wir doch jeden Abend wieder über die eine oder andere Anekdote oder «kleine Ehekrise» lachen.

 

Weitere Bilder hier.

 

Bericht: Sandy Kuster

Bilder: Sabrina Schuler

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    aiola-al-porto

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung