1.ChallengeinZug

 

Turnierbericht
1. Challengeturnier in Zug

 

Am Samstag 3. September starteten die Stansstader Junioren in die neue Turniersaison.


11 Kids reisten nach Zug ans 1. Challenge und kämpften um wichtige Siege.


Wie schon in den letzten Jahren starteten die Mädchen und alle U11er, das Turnier am Morgen. Mit dabei aus Stansstader Sicht waren da Sidney Bellumat, die vom BC Buochs kommend ab diesem Jahr für den BC Stansstad spielt und der Turnierneuling Björn Bettega. Von Sidney durfte man schon einiges erwarten, wurde sie doch in der vergangenen Saison Zweite, in der Kategorie U17. Dies bewies sie dann auch eindrücklich und gewann gleich die ersten drei Spiele. Für den Tagessieg reichte es allerdings dann doch nicht, da sie sich im letzten Spiel geschlagen geben musste.


Björn, der jüngste der Stansstadertruppe kam ganz gross raus. Er wollte eigentlich gar nicht antreten, da er das Gefühl hatte keine Chance zu haben. Nervosität war anfänglich sichtbar, doch nicht all zu lange. Denn er erarbeitete sich Punkt um Punkt, holte Satz für Satz und freute sich über viele Siege. Seine unglaubliche Bilanz lag bei vier Siegen aus vier Spielen! Nur nach dem fünften Spiel musste er seinem Gegner gratulieren. Doch dies schmälerte seine Leistung keineswegs. Bravo Björn, sehr starke Leistung.

 

Der Morgen war also geglückt. So dürfte es doch auch am Nachmittag weiter gehen.


Diese Billanz war dann allerdings ein bisschen durchzogen und verlief nicht so erfolgreich wie erhofft. Für Yannis König, Jerome Walser, Moritz Scholz, Joris Duft und Noel Coello endete das erste Challenge eher enttäuschend. Sie erkämpften sich zusammen lediglich 4 Siege aus 20 Partien.


Andrin Christen startete auch nicht gleich optimal ins Turniergeschehen. Das erste Spiel ging an den Gegner. Doch er raffte sich auf und steigerte sich je länger das Turnier ging und gewann anschliessend die restlichen drei Spiele.


Am besten erging es den beiden Röösli-Brothers und Fabian König. Die drei zeigten keine Schwächen und bodigten jeden Gegner und stehen somit nach dem ersten Spieltag in ihren jeweiligen Kategorien zuoberst in der Tabelle.

 

 

Bericht: Pascal Würsch

Bild: Pascal Würsch

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    guber-natursteine

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung