1

 

Matchbericht
BC Stansstad 1 - Team Argovia 3

 

Die erste Mannschaft des Badminton Clubs Stansstad startete am vergangenen Wochenende mit einer knappen 4-3 Niederlage gegen die Kontrahenten aus dem Aargau.

 

Das lange Warten der Ungewissheit hatte am kommenden Wochenende ein Ende. Trotz intensiven Sommeraufbautraining und einem Trainingsweekend in Brig weiss man anfangs Saison nie genau wo man steht. Da das Team unverändert in die neue Saison stieg und der Saisonstart erfahrungsgemäss zu den Stärken der ersten Mannschaft zählt, waren sämtliche Spielerinnen und Spieler dementsprechend motiviert. Bereits am Dienstag vor dem Spiel wurde die letzte Personalentscheidung getroffen. Der formstarke Christoph Neff verzichtete freiwillig auf einen Einsatz und absolvierte als Ersatz einen Halbmarathon in einer beachtlichen Zeit.

 

Vor grosser Kulisse wurde wie üblich mit den beiden Doppeln begonnen. Während das Herrendoppel Frank/von Holzen klar in zwei Sätzen gewannen, ging das Damendoppel an Team Argovia. Recht ausgeglichen verliefen die nächsten Einzel. Sandy Kuster verlor denkbar knapp mit 24-26 und 20-22. Sven von Holzen konnte erst im Dritten Satz bei 9-4 Rückstand aufdrehen und gewann den letztlich dank einer Leistungssteigerung gegen Ende des Spiels mit 21:17, 16:21, 21:13. Wie immer war bei den Einzeln von Philipp Broquet und Pascal Würsch für Spektakel gesorgt. Kein Punkt wurde dem Gegenüber geschenkt. Es wurde bis zum letzten Punkt gefightet. Trotz 18-14 Rückstand, konnte Broquet den ersten Satz mit 21-19 für sich entscheiden. Leider fehlten im zweiten und dritten Satz das nötige Wettkampfglück, so dass Team Argovia den dritten Sieg einfuhr. Noch schlimmer verlief es Pascal Würsch. Ebenfalls mit Satzgewinn gestartet, musste er im Dritten Satz wegen einer Wadenzerrung aufgeben. Der Sieg war somit ausser Reichweite. Beim abschliessenden Mixed zeigten Jasmine Eberle und Reto Frank Moral und gewannen in zwei Sätzen.

 

Bereits in einer Woche geht es mit dem Spiel gegen den BC Adliswil weiter. Die erste Mannschaft freut sich wieder über ein zahlreiches Erscheinen und bedankt sich nochmals für die tatkräftige Unterstützung.

 

 

Bericht: Sven von Holzen

Foto: Sandy Kuster

 

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    sport-center-rex

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung