15102016

 

Matchbericht
Team Baden 2 - BC Stansstad 1

 

Am Freitagabend fand das erste Auswärtsspiel, der ersten Mannschaft statt. Nach den beiden ersten Heimspielen warteten die Stansstader-Fans auf den ersten Sieg, bereits vorweg dies gelang leider nicht ganz. Doch das Ziel des Abends war gemäss Captain, Reto: «Das Spielen soll Spass machen!»

 

Das Herrendoppel gespielt von Reto Frank und Sven von Holzen startete stark ins Spiel. Den ersten Satz konnten sie in der Verlängerung für sich entscheiden, den zweiten Satz mussten sie jedoch den Gegnern überlassen und somit in den dritten Satz. In diesem konnten die Stansstader ihre ganze Klasse ausspielen und beendeten das Spiel zu 18.

 

Das Damendoppel hatte Mühe ins Spiel zu finden, doch im zweiten und dritten Satz konnten sich Jasmine Eberle und Sabrina Schuler, die kurzfristig für Sandy Kuster eingesprungen ist, um einiges steigern und durften anschliessend den Doppelsieg feiern. Die beiden Herreneinzel von Philipp Broquet und Christoph Neff gingen in jeweils zwei Sätzen auf das Konto der Gegner. Jasmine Eberle gelang leider keinen Exploit im Dameneinzel. Somit stand es zwei Spiele vor Ende 3:2 für die Badener. Glücklicherweise fand Sven von Holzen gut in sein Spiel, konnte den Gegner gut lesen und gewann in 2 Sätzen. Wie gewohnt fehlte zum Schluss noch das Mixed, dass nicht eingespielte Team um Reto und Sabrina probierte alles, um es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen. Der erste Satz ging in der Verlängerung an die Stansstader, doch der zweite und auch der dritten Satz mussten sie den starken Gegnern überlassen.

 

Das Ziel des Abends wurde eindeutig eingehalten, es hat sehr viel Spass gemacht und mit den vielen Dreisatzspielen liegt in der Rückrunde definitiv mehr drin.

 

 

Bericht: Sabrina Schuler

Foto: Sabrina Schuler

 

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    guber-natursteine

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung