22102016

 

Matchbericht
BC Stansstad 1 - BC Inwil-Luzern

 

BC Inwil-Luzern, der Aufsteiger der vergangenen Saison, stand am Samstag auf der anderen Seite des Netzes. Somit war klar, ein Sieg ist heute Pflicht.


Die Startspiele könnten unterschiedlicher nicht starten, während die Damen nicht optimal in ihr Spiel fanden und sich über drei Sätze abmühen mussten. Konnten Reto und Christoph ohne grössere Probleme ihre beiden Sätze gewinnen. Im anschliessenden Herreneinzel von Christoph lief es nicht mehr so einfach, er musste seine ganzen kämpferischen Fähigkeiten abrufen, um das abmüdende Spiel nach Hause zuspielen. Philipp Broquet durfte sich wegen der Abwesenheit von Sven von Holzen im Herreneinzel 2 beweisen. Dies schien bei Broquet einen Knopf zu öffnen, denn er konnte sich über den ersten Sieg der Saison freuen. Auf dem Herreneinzel 3 lieferte sich Joel Odermatt ein auspowerndes 3-Satz-Spiel, doch zum Schluss musste er dem Gegner zum Sieg gratulieren.


Das Dameneinzel war ein Bijou. Schöne, langatmige, taktische Spielzüge machten es Sandy Kuster, nach ihrer Grippe nicht einfacher, ihr Spiel durchzuziehen. Auch sie musste das Spiel schlussendlich abgeben.


Das eingespielte Team von Jasmine und Reto liessen keine Zweifel aufkommen, über ihre Form im Mixed. Somit konnte der 5:2 Sieg vor grossem Publikum gefeiert werden.

 

 

Bericht: Sabrina Schuler

Foto: Hermann Kurtz

 

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    axa-nova

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung