Regio

 

Turnierbericht
Regiomeisterschaften

 

Am Wochenende fanden die alljährlichen Regiomeisterschaften statt. Gestartet wurde am Samstag mit den Doppelpaarungen und Einzeln. Die 1. Ligisten Reto Frank und Sven von Holzen legten vor und spielten sich in den Halbfinal. Dort packten sie ihr ganzes Können aus und zogen in den Final ein. Leider reichte es da nach einem Dreisatzspiel nicht ganz für die Paarung. Sie dürfen sich aber als Vizeregiomeister in der höchsten Kategorie feiern lassen. Noch besser lief es Joel Odermatt zusammen mit Benno Bachmann eine Kategorie tiefer. Sie spielten souverän und zogen ohne weitere Probleme in den Final ein. Dort konnten die Gegner aus Zug nicht viel gegen sie ausrichten. Odermatt / Bachmann sind also Regiomeister im Doppel C. Weniger gut lief es Sandy Kuster mit der Arth-Goldauerin Simone Bünter. Sie blieben in den Gruppenspielen hängen. Ebenso erging es Philipp Broquet zusammen mit Christoph Neff. Auch sie kamen nicht über die Gruppenspiele hinaus. Ein Familiendoppel konnte sich aber noch den zweiten Platz sichern. Sidney und Erika Bellumat kämpften sich ebenfalls in den Final, leider reichte es nicht ganz. In den folgenden Einzelspielen erwischten die Herren von Holzen, Neff, Bachmann und Broquet sehr starke Auslosungen. Auch hier war nach den Gruppenspielen Schluss.

 

Joel Odermatt kämpfte sich am Samstag im Einzel noch bis ins Viertelfinale, leider ohne Halbfinaleinzug. Auch Sandy Kuster spielte sich im Einzel bis ins Viertelfinale, da unterlag sie am Sonntag jedoch ganz knapp der Nr. 2 des Turniers in drei Sätzen. Auch im Mixed mit Philipp Broquet lag leider kein Sieg mehr drin, etwas besser ging es da Joel Odermatt und Sabrina Schuler, jedoch ebenfalls ohne Weiterkommen. Das Turnier endete aber doch noch mit einer Erfolgsmeldung. Livio Keiser kämpfte sich in der Kategorie D im Einzel zuerst in den Halbfinal, dann sogar in den Final und konnte diesen knapp in drei Sätzen für sich entscheiden und darf sich nun Regiomeister nennen.

 

Bericht: Sandy Kuster

Bild: Sandy Kuster

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    axa-nova

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung