Chlausturnier2016

 

Bericht
BCS Chlausturnier

 

Am Dienstag fand zum zweiten Mal das Chlaisturnier statt. In der Halle in Stansstad trafen sich viele Vereinsmitglieder mit kreativ eingepackten kleinen Geschenken. Aus dieser tollen Auswahl, durfte danach jeder Spieler ein Präsent nach Hause nehmen.

 

Das Turnier wurde wieder als Leiterspiel durchgeführt. Egal, ob man in der Doppelpaarung das Spiel verloren oder gewonnen hatte, das Würfelglück war gefragt. So wurde je nachdem die Punktzahl beispielsweise durch drei dividiert oder um 6 vermehrt.

 

Die Spiele waren in vollem Gange, als eine tolle Überraschung wartete. Tatsächlich stand der Samichlais vor der Tür mit einem prall gefüllten Sack voller Köstlichkeiten. Aber auch die BCS-Spieler mussten sich den zuerst verdienen. Jeder Spieler musste dem Samichlais Rede und Antwort stehen. Viel Lob konnte er aussprechen: toller Einsatz im Training, viel Freiwilli-genarbeit und Gesellschaftlichkeit. Aber auch der eine oder andere Tadel musste eingesteckt werden: weniger Ehrgeiz zeigen, mehr für die Familie da sein, öfter das Training besuchen oder auch dem Trainer besser zuhören. Danach scheuten sich drei BCS-Spieler nicht davor noch ein kleines Sprüchli aufzusagen. Somit blieb der gefüllte Sack zum Glück in der Halle und schon bald wurden fleissig Guetzli und Nüssli verdrückt.

 

Der Spielbetrieb lief schon wieder fleissig, da klopfte es tatsächlich nochmals an die Hallentür. WAS??? Schon wieder der SAMICHLAIS? Anscheinend sprach sich unser Anlass weit her-um. So waren dieses Mal nicht nur der Samichlais, sondern auch Knecht Ruprecht und der Schmutzli dabei.

 

Zum Abschluss durfte natürlich die Rangverkündigung nicht fehlen und das auswählen der kleinen Geschenke. Dieses Mal durften die Letztplatzierten zuerst an den Gabentempel. Gewonnen wurde das Turnier von Primin Würsch gefolgt von Sidney Bellumat und Martin Amstutz. Es war wieder einmal eine gelungene und vor allem „gfreudigi Sach“.

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    malerei-schmid

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung