3.Challengeturnier Hochdorf

 

Turnierbericht
3. Challenge in Hochdorf

 

Am 3. Dezember fand das 3. Challenge in Hochdorf statt. Da die Challenge Serie seit dieser Ausgabe erstmals nur ein halbes Jahr und nicht eine ganze Saison dauert, war dies das letzte Turnier und viele Junioren konnten an diesem Turnier daher um Podest Plätze spielen, was die Anspannung spürbar steigerte.

 

Der Morgen war aus stansstader Sicht schon sehr erfolgreich. Björn konnte seine ersten beiden Spiele klar für sich entscheiden, verlor das dritte jedoch knapp. Im vierten Spiel konnte er sich knapp über 2 Sätze durchsetzen und erreichte somit den 2. Schlussrang.

 

Ebenfalls zweite wurde Sidney. Im ersten Spiel musste sie sich gegen die spätere Gesamtgewinnerin geschlagen geben, gewann danach jedoch alle Spiele.

 

Am Nachmittag gewann Florian in der Kategorie U13-Plus Gold. Er spielte konstant auf hohem Niveau und gefährdete seinen Sieg nie. In derselben Kategorie verpasste Andrin das Podest knapp, er verlor im Halbfinal nach einem langen Kampf über drei Sätze und hatte dann im Spiel um den 3. Platz auch Pech. Jil und Jerome konnten ebenfalls in der Plus Kategorie spielen und zeigten ihr Können, es reichte jedoch noch nicht bis an die Spitze.

 

In der Kategorie U15 sicherte sich Simon Niederberger mit einer starken Leistung den 3. Platz. Der andere Simon in der stansstader Equipe spielte in der Kategorie U15 Plus und verlor dort erst im Halbfinal trotz riesen Gegenwehr mit viel Pech. Das Spiel um den dritten Platz gewann er jedoch ohne Mühe und er stand somit sehr verdient auf dem Podest.

 

Noel, Yannis und Moritz spielten ebenfalls noch in dieser starken Kategorie und behaupteten sich gut. Sie haben sicher die Chance, in der zweiten Saisonhälfte auch um die Podestplätze mitzuspielen.

 

In der Kategorie der ältesten Turnierteilnehmenden spielte Fabian, der aus der Poleposition startete, ein überzeugendes Turnier und verlor nur ein Spiel, dies jedoch gegen den vor dem Turnier zweitplatzierten. Trotzdem siegte er punktgleich mit seinem Konkurrenten.

 

Gesamthaft waren in dieser Challenge Serie die Stansstader sehr erfolgreich und die Junioren dürfen sich für das zweite Halbjahr sicher wieder hohe Ziele stecken.

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    malerei-schmid

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung