DSC 1610

 

Matchbericht
BC Stansstad 1 - Team Baden

 

Diesen Samstag lud der BC Stansstad seine Freunde, Gönner und Sponsoren zu einem süssen Apéro ein. Tatsächlich versüsste sich die erste Mannschaft die Begegnung mit Team Baden mit einem 5:2 Sieg.

 

Für einmal waren die Stansstader 1. Ligisten wohl etwas nervöser als sonst. Schliesslich fanden sich doch einige Schaulustige in der Halle ein, um die Mann-schaft lautstark zu unterstützen. Ausserdem war das Stansstader Team etwas minimiert durch die Abwesenheit des Präsidenten Sven von Holzen. Klassisch wurde mit den beiden Doppelpaarungen gestartet. In beiden Spielen musste ein dritter Satz für die Entscheidung sorgen. Im Männerdoppel ging die Entschei-dung gegen Reto Frank und Philipp Broquet aus. Sie verloren knapp mit 19:21. Dafür zeigten Sandy Kuster und Jasmine Eberle im Doppel mit wenigen Fehlern eine solide Leistung und entschieden den dritten Satz klar für sich. Ein spannen-der Auftakt – Gleichstand also.

 

Danach wurde das Mixed vorgeschoben. Hier mit einer neuen Paarung. Jasmine Eberle spielte erstmals mit Christoph Neff. Die beiden konnten aber zu wenig Druck auf die Gegner machen und verloren ihr Spiel. Nebenan durfte der Captain Reto Frank seit langer Zeit wieder einmal im Einzel sein Können zeigen. Er konnte mit seinen sicheren Schlägen den Gegner in Schach halten, erst am Ende des zweiten Satzes liess er seine Mannschaftskollegen nochmals zittern, holte sich aber den Sieg. Wieder Gleichstand – 2:2.

 

Nun waren das Damen- und Herreneinzel mit Sandy Kuster und Philipp Broquet an der Reihe. Beide konnten in ihren Begegnungen die Oberhand behalten und sicherten der Mannschaft damit zwei Siegpunkte. Zum Abschluss liess Christoph Neff die Zuschauer nochmals mitfiebern. Auch dieses Spiel wurde im dritten Satz erst entschieden. Christoph zeigte eine tolle Leistung mit langen Ballwechseln. Verdient durfte er zum Schluss einmal mehr einen Einzelsieg feiern.

 

Zum Abschluss also ein toller 5:2 Sieg. Somit setzt sich der BC Stansstad auf den 3. Tabellenplatz. Herzlichen Dank an die treuen Fans vom letzten Samstag.

 

Weitere Bilder hier.

 

Bericht: Sandy Kuster

 

 

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    malerei-schmid

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung