Seniorenschweizermeisterschaften

 

Bericht
Seniorenschweizermeisterschaften 2017

 

Am vergangenen Wochenende wurden die Senioren Schweizermeisterschaften 2017 in Bern durchgeführt. Nicht weniger als 367 Teilnehmer in den Kategorien S35 bis S60 waren im Einsatz. Auch aus Stansstad waren Lene Schelbert (S55) und Pascal Estermann (S45) im Einsatz.


Lene Schelbert startete in allen drei Disziplinen. Zusammen mit Pascal Estermann spielten sie im zweitgrössten Mixedteilnehmerfeld mit. Es gab einige Spiele zu bestreiten und am Ende durften sich die beiden Stansstader tatsächlich über die Goldmedaille freuen. Parallel zu den Mixeddoppel wurden die Vorrundengruppenspiele in den Einzelwettkämpfen absolviert und auch diese konnte Lene Schelbert gewinnen. Nach 9 Spielen, 4 davon in 3 Sätzen, war der Samstag erfolgreich zu Ende gegangen. Am Sonntag ging es mit dem Damendoppel und dem Halbfinale Dameneinzel S55 weiter. Leider musste Schelbert im Einzel den zweiten Satz sehr knapp mit 29:30 an ihre Kontrahentin abgeben. Somit konnte sie nicht an ihren letztjährigen Erfolg anknüpfen. Somit gab es dieses Jahr Bronze im Einzel. Dafür lief es im Damendoppel mit der langjährigen Partnerin Silvia Lüthi-Tripet sehr gut. Schon wie letztes Jahr konnten die beiden alle Spiele für sich entscheiden und holten damit den 1. Rang. Somit gab es für die Stansstader 3x Gold und 1x Bronze.


Bemerkenswert ist dabei die Sammlung von Lene Schelbert. Seit sie S40 spielt, nimmt sie regelmässig an der SSM teil und hat bis jetzt sage und schreibe 13 x Gold, 7x Silber und 11 x Bronze ergattert.

 

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite.

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausr├╝ster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    axa-nova
  • Sponsoren

    sport-center-rex

Sportf├Ârderung

swisslos-sportfoerderung