1

 

Turnierbericht
Junioren Regiomeisterschaften in Goldau
 

Am 7./8. März 2015 wurden in Arth-Goldau die Regiomeisterschaften durchgeführt.
11 Stansstader Nachwuchshoffnungen nahmen an diesem Event teil und versuchten viele Siege und Medaillen nach Stansstad zu entführen.

Dies gelang ihnen auch sehr gut. Gleich 7 Podestplätze durften die gelben Kämpfer aus Stansstad befeiern.


Florian Röösli spielte als U11 Spieler mit seinem Doppelpartner Yannis König in der höheren Kategorie U13. Die beiden spielten sich vor bis ins Halbfinal wo dann allerdings Endstation war. Eine Bronzemedaille war der Lohn für eine tolle Leistung. Florian belohne sich gleich nochmals. Im Einzel U11 stand er sogar im Endspiel. Dort sicherte er sich nach verlorenem Final die Silbermedaille.


Sein Bruder Simon Röösli durfte gleich zweimal um Gold kämpfen. Im Einzel U13 sowie im Doppel U13 mit Moritz Scholz stand er im Final. Ein Regiotitel blieb aber aus. Moritz und Simon wurden gute zweite und Simon durfte auch im Einzel eine silberne Medaille abholen.

 

Eine Kategorie höher im Doppel U15 gab es wieder Stansstader im Endspiel zu bestaunen. Fabian König mit Cyrill Bircher versuchten ihr Glück um Gold abzuholen. Doch ausgerechnet im Final konnten sie nicht das zeigen was sie eigentlich drauf hätten. Auch sie mussten dem Finalgegner über Gold gratulieren. Trotz dieser Niederlage, ein zweiter Platz ist ein starkes Ergebnis. Cyrill durfte nebst dem Doppel auch noch im Einzel U15 aufs Podest klettern. Er belohnte sich mit dem erreichen des Halbfinals mit einer Bronzemedaille.


Letzte Hoffnungen doch noch einen Regiomeistertitel zu bejubeln gab es im Einzel U19. Die Chancen standen gut. Denn auch Tim Barmettler spielte sich ins Final. Doch es hat nicht sollen sein. Nach einer starken Leistung und einem kämpferischem Spiel musste er sich seinem Gegner beugen. Tim gewann Silber.
Es war nebst den zwei Bronzeplätzen die fünfte Silbermedaille für Stansstad.


Auch wenn es für keinen Titel reichte waren die Stansstader Junioren auf dem Podest sehr präsent und erfolgreich.
Herzliche Gratulation an alle. Tolle Leistung.

 

Impressionen

Hauptsponsor

bettermann-ag

Dresssponsor

Hochmuth Logo

Co-Sponsor

NfLogoHomepage

Co-Sponsor

Logo Pargger

Ausrüster

thumbnail mss player black yellow

  • Sponsoren

    NKB Logo
  • Sponsoren

    nsv-sichere-sache
  • Sponsoren

    malerei-schmid
  • Sponsoren

    aiola-al-porto
  • Sponsoren

    preisig-reisen
  • Sponsoren

    guber-natursteine
  • Sponsoren

    elektro-schuler
  • Sponsoren

    sport-center-rex
  • Sponsoren

    axa-nova

Sportförderung

swisslos-sportfoerderung